…hat sich stets redlich bemüht !?

November 3rd, 2005

Noch ein Zitat aus Hart aber Fair von gestern Abend. Dieses Mal von einer der sogenannten Linken aus der SPD – Sigrid Skarpelis-Sperk:

“Wenn Parteien aufhören, sich über die Zukunft unseres Landes Gedanken zu machen, wenn sie aufhören, Leute zu versammeln, die konkrete Programme von der Bekämpfung der Massenarbeitslosigkeit bis zur Beseitigung der Bildungsmisere, bis zur Konsolidierung der Staatshaushalte zu machen, wenn sie damit aufhören, (…) dann haben sich Parteien überlebt !”

Das zeigt mal wieder sehr schön, worin jemand wie Frau Skarpelis-Sperk, ihre Aufgaben sieht: Nachdenken, Leute versammeln, Programme machen. Das wars ! Die politische Elite in diesem Land hat halt mit uns, dem von ihnen regierten Souverän, bloss einen Dienst- und keinen Werkvertrag abgeschlossen.

Schade eigentlich !?

Und falls sich jetzt jemand fragt, worin sich beides unterscheidet: Beim Dienstvertrag schuldet man lediglich das Bemühen oder sozusagen den Versuch etwas Konkretes zu erreichen, beim Werkvertrag jedoch die “Herbeiführung eines bestimmten Erfolges”…

Deutschland | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta