Das Kleingedruckte im Koalitionsvertrag

November 15th, 2005

Schon den Koalitionsvertrag gelesen ? Ich nicht. Ich hatte schon beim heuchlerischen Titel genug:

“Gemeinsam für Deutschland – mit Mut und Menschlichkeit.”

Aber beim ZDF hat sich wohl jemand die Mühe gemacht und so konnte WISO gestern über ein paar interessante Details berichten, die bisher irgendwie übersehen wurden. Neben Reichen- und Merkelsteuer haben sich Union und SPD nämlich noch so einiges mehr einfallen lassen, um uns für den starken Staat zahlen zu lassen.

Mein Favorit dabei: ab der Steuererklärung für 2006 wird man die Kosten für den Steuerberater nicht mehr absetzen können !

Ein nette Idee ! Vor allem angesichts der Tatsache, dass gleichzeitig jede Form von echter Steuervereinfachung auf den Sanktnimmerleinstag verschoben wurde…

SchwarzRot regiert | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta