Nur keine Panik !

October 21st, 2005

Ulla Schmidt, die wegen ihrer hervorragenden Arbeit in den letzten Jahren, uns wohl mit einer Zugabe beglücken wird, äußert sich zum Thema Vogelgrippe (Quelle: News.de):

Berlin (dpa) – Trotz der immer näher rückenden Vogelgrippe warnt die Bundesregierung vor Hysterie: Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt sagte im ZDF, sie rate zu Gelassenheit. Die Gefahr für Menschen sei gegen Null zu sehen.

Eben. Ruhe bewahren. Der starke Staat ist auf alle Eventualitäten vorbereitet. Gut, dass wir ihn haben. Da zahlt man doch gerne Steuern, oder ?

In jedem Fall sehr beruhigend zu wissen, dass dieselben Leute, die seit Jahren Arbeitslosigkeit, Staatsfinanzen und Sozialkosten so erfolgreich kontrollieren, sich nun auch des Problems Vogelgrippe angenommen haben. Wenn das kein Grund für Gelassenheit ist, was dann !?

Leider haben das wohl noch nicht alle mitbekommen…

Vogelgrippe
(Quelle Toonster)

(via Fonski)

Gesundheitspolitik, Ulla Schmidt | Comments Jump to the top of this page

2 comments on “Nur keine Panik !”

  1. 01

    Sehr schöne Illu, aber wieso denn überhaupt Panik?

    Wußtet ihr nicht, das die menschliche Mutation der Vogelgrippe, den Menschen nicht den Tod, sondern jede menge Spaß bringt? Und wer Glück hat bekommt sogar noch ne Flasche Kölsch dabei ;-)

    http://s-fels.de/uncategorized/dat-supervirus-schorsch/trackback/

    Armin at October 28th, 2005 around 06:13
    Jump to the top of this page
  2. 02

    Vogelgrippe Panik breitet sich aus

    Die Vogelgrippe ist ja nun schon in der Türkei und heute kam dann auch noch die Nachricht das das Vogelgrippe Virus mutiert, bzw. anfängt sich zu verändern. Eine Übertragung der Vogelgrippe von Mensch zu mensch kann nicht ausgeschlossen werden. Di…

    Kurioses & Lustiges at January 13th, 2006 around 23:45
    Jump to the top of this page