Vorfahrt für… die Mehrwertsteuer…

July 11th, 2005

Tja, heute war es endlich soweit: die Christdemokratischsoziale Union hat ihr Wahlprogramm vorgestellt und wenn man das verfolgt, was die Presse zur Zeit daraus macht, dann scheint dieses Programm nur aus einem einzigen Punkt zu bestehen: dem Anheben der Mehrwertsteuer auf 18% !?

Ist da jemandem ein böser Faux pas unterlaufen oder ist das jetzt ein absolut genial vorgeplanter Schachzug ?

Einerseits gehen alle anderen Vorhaben komplett unter und Merkel & Co. müssen sich auf allen Kanälen für die unsinnige Mehrwertsteuererhöhung rechtfertigen. So was kann doch nicht gewollt sein, oder ?

Andererseits macht es auch ein bisschen den Eindruck, als wenn hier der Medienmeute bewusst eine Beute hingeworfen wurde. Die stürzt sich dankbar drauf und schaut beim Rest nicht mehr so genau hin. Obendrein kann man das dann noch als neue Ehrlichkeit in der Politik verkaufen !

Wenn das der Plan war, hat er bis jetzt jedenfalls grandios funktioniert. Mal sehen, ob sich jemand die Zeit nimmt, die restlichen 39 Seiten auch noch zu lesen…

…ich hab da ja so meine Zweifel !?

CDU, Wahlkampf | Comments Jump to the top of this page

One comment on “Vorfahrt für… die Mehrwertsteuer…”

  1. 01

    Umgangstöne

    Wahlkampf ist kein Kinderspiel
    Im kommenden Wahlkampf gilt ein wichtiges Motto: Wenn der politische Gegner dich bemerkt, dann hast du getroffen. So ging es mir mit meinem letzten Blog, die Auseinandersetzung lässt sich nachvollziehen. Nur zum guten U…

    Sebastian Weigle at July 12th, 2005 around 01:10
    Jump to the top of this page