Sommerloch 2005 – jetzt offiziell eröffnet…

July 13th, 2005

…oder wie soll man diese Meldung sonst deuten (Quelle: Netzeitung) ?

Politiker wollen Zigaretten-Verbot am Strand

Politiker wollen in Badeorten an der deutschen Küste das Rauchen einschränken. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Danckert sagte der Nachrichtenagentur dpa: “Die Menschen müssen am Strand liegen können, ohne von rechts und links von Rauchern belästigt zu werden.”

Danckert sagte, dass eine solche Maßnahme «die Attraktivität von Kurorten» steigere. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Werner Lensing sagte der «Bild»-Zeitung: “Die Strände von Nord- und Ostsee sollten rauchfrei sein, im Interesse einer effektiven Erholung.”

Danckert sagte, er sei nicht für eine gesetzliche Regelung, aber für eine dringende Empfehlung. “Da, wo die Orte mit einem bestimmten Status werben, zum Beispiel als Luftkurort, da sollte auch ein bestimmter Standard eingehalten werden.”

Mal sehen, womit die Hinterbänkler im Bundestag als nächstes ihre Faxgeräte füttern: Sandalen-Verbot für Rentner ? Bekleidungsvorschriften für Dicke am Strand ??

Merke: wenn’s draussen über 30 Grad hat, muss man nicht gleich die Mehrwertsteuer erhöhen, um in die (Net)Zeitung zu kommen…

Dosenmaut & anderer Unsinn | Comments Jump to the top of this page

One comment on “Sommerloch 2005 – jetzt offiziell eröffnet…”

  1. 01

    textilstrand – nacktbadestrand
    nichtraucherstrand – raucherstrand
    musikfreier strand – musikstrand
    sportfreier strand – sportstrand
    alkfreier strand – alkstrand
    menschenleerer strand – menschenstrand

    bembelkandidat at July 15th, 2005 around 01:25
    Jump to the top of this page