Wunder geschehen immer wieder…

April 28th, 2005

Als das Chaos um Tollcollect Ende 2003 seinen Höhepunkt erreicht hatte, waren viele Medien voll mit Experten, die ganz genau erklären konnten, warum ein satellitengestütztes Mautsystem gar nicht funktionieren kann. Vollkommen unmöglich, was da probiert wird ! Ganz klar !!

Und heute, anderthalb Jahre später ? Zur allgemeinen Verwunderung scheint irgendwie alles mehr oder weniger reibungslos zu funktionieren !? Aller Unkenrufe zum Trotz. Anlass für all zu viel Freunde, ob dieser unerwarteten technischen Meisterleistung Made in Germany war das natürlich nicht. Stattdessen zerrt man nun gerne mal ein paar Mautpreller vor die Kameras. Ganz perfekt ist das System eben doch nicht !!

Schnitt – Szenenwechsel zum Airbus A380.

Auch hier gab es immer wieder Berichte über alle möglichen technischen Pannen und Probleme bei der Entwicklung. Nicht selten wurde unterschwellig der Zweifel daran geschürt, dass es überhaupt möglich ist, ein solches Flugzeug in die Luft zu kriegen…

…und nun so was:

airbus-erstflug.jpg

Aber keine Sorge. Für die Gilde der Berufsschwarzseher und Zukunftsausreder ist das sicher nur ein vorübergehender Rückschlag. Früher oder später wird schon was schief gehen. Und dann hat man es ja immer gewusst !

Aber bis es soweit ist, haben wir alle wieder viel Zeit uns über ausbleibendes Wachstum, chronische Konsumschwäche und allgemeinen Pessimismus zu wundern…

Deutschland | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta