Vorwärts zurück mit den Sozialisten

April 29th, 2005

Interessante Schlagzeile in der Netzzeitung von heute:

Jusos fordern Fünf-Jahres-Plan für deutsche Wirtschaft

Die Jusos fordern in einem der Netzeitung vorliegenden Positionspapier Konsequenzen aus der Kapitalismuskritik. Sie attackieren zudem Deutsche-Bank-Chef Ackermann als «arme Marionette». ()

Fünf-Jahres-Pläne als Weg aus der wirtschaftlichen Krise ? Eine Spitzenidee auf Weltniveau ! Schliesslich haben wir mit solchen Plänen in der Vergangenheit ja schon viel erreicht – wenn auch nix gutes !?

Ein solche Sache “Fünf-Jahres-Plan” zu nennen, ist ungefähr so passend, wie zu einem “Kreuzzug” gegen den Terrorismus aufzurufen. Aber wenn ich mir so anschaue, was da gefordert wird, passt der Begriff vielleicht ganz gut..

SPD | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta