Schröder im Osterglück: “Wir haben fertig !”

March 30th, 2005

Kurz vor Ostern hat unser Kanzler in der Bild mal gründlich Bilanz gezogen – nach fast 7 Jahren Rotgrün:

“Wir haben mit den Reformen der Agenda 2010 einen Rahmen geschaffen, der für die Unternehmen in Deutschland allerbeste Voraussetzungen bietet. Wir haben die Steuern für Bürger und Unternehmen gesenkt. Wir haben die Lohnzusatzkosten verringert. Wir haben Einstellungshemmnisse beseitigt. Im Ergebnis sind die deutschen Unternehmen konkurrenzfähiger als jemals zuvor.”

Ganz erstaunlich. Im Grunde sind also alle Probleme gelöst. Vielleicht noch ein paar Details. Aber dann muss endlich auch mal Schluss sein mit dem ganzen Reformieren. Fragt sich nur, warum dann vor zwei Wochen wieder eine von diesen “Großen Reden” notwendig war…

Tja, ich würde mal sagen, ein klassischer Fall von Mission Accomplished. Und hier passt auch mal wieder ein Zitat von Hans-Olaf Henkel, das bei jedem Vertreter unserer politischen Elite über dem Bett hängen sollte:

“Wir reden ständig über Reformen und verwechseln das dann mit der tatsächlichen Umsetzung derselben !?”

(via Udo Vetter)

Reformversuche, Rotgrün regiert | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta