Artikel-20 bei den Best of Blogs Awards der Deutschen Welle

November 9th, 2004

The BOBs - BEST OF THE BLOGS - Deutsche Welle International Weblog Awards 2004Ach nein – Moment ! Da gab es ja doch eine Sache, die ich in der letzten Woche verpasst habe: mein kleines Weblog hier wurde bei den Best of Blogs Awards der Deutsche Welle nominiert und zwar mit neun anderen Blogs in der Kategorie “BEST JOURNALISTIC BLOG GERMAN“:

“…alle Staatsgewalt geht vom Volke aus”. Das Zitat aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (Artikel 20,2) ist die programmatische Grundlage dieses Weblogs. Es misst das Handeln der Politiker am Wortlaut des zitierten Paragraphen. Und es schaut auf keinen Fall weg, wenn diejenigen, denen die Macht vom Volk anvertraut wurde, damit verantwortungslos umgehen. Das ungeschriebene Motto könnte lauten: “Alle Macht dem Volk!”

Björn Ognibeni, der Macher des Artikel 20 Blog, setzt seinen Schwerpunkt auf die deutsche Politik, sein kritischer Blick und seine zum Teil vernichtenden Kommnetare reichen jedoch weit über die deutschen Grenzen hinaus.

Auweia !? Meine launischen Bemerkungen zum Zeitgeschehen werden da draussen als “vernichtenden Kommentare” wahrgenommen ? Klingt ja ganz schön destruktiv, oder ??

Na, wie auch immer – falls jetzt jemand trotzdem (oder gerade deswegen ?) das dringende Bedürfnis verspüren sollte, für Artikel-20 stimmen zu wollen, dann einfach hier entlang…

Intern | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta