Spaceship One gewinnt X-Prize !

October 4th, 2004

Während hierzulande seit Jahrzehnten der Transrapid, angetrieben mit Steuermilliarden, im Kreis durchs Emsland juckelt, hat in den USA ein privates Unternehmen ganz ohne Geld vom Staat ein Raumschiff gebaut und damit heute den X-Prize gewonnen…

spaceshipone.jpg

Herzlichen Glückwunsch !

Wieso kommen solche Innovationen eigentlich nicht mehr aus dem Land, wo sich ursprünglich mal das erste Auto, die erste Eisenbahn und das erste Motorflugzeug auf den Weg machten ?

Dumme Frage, ich weiss ! Spaceship One würde heutzutage in Deutschland doch nie durch den TÜV kommen… ;-)

Chancen & Perspektiven | Comments Jump to the top of this page

2 comments on “Spaceship One gewinnt X-Prize !”

  1. 01

    erste Motorflugzeug, erste Eisenbahn?

    bitter_twisted at October 7th, 2004 around 10:36
    Jump to the top of this page
  2. 02

    Na gut, das mit der Eisenbahn war nicht so ganz ernst gemeint. Es passte nur sehr gut… ;-)

    Und was das Motorflugzeug angeht: das flog nicht in Kitty Hawk, sondern in Hannover – wirklich wahr ! angeblich !?

    Bjoern at October 8th, 2004 around 12:10
    Jump to the top of this page