Sag Deine Meinung – in 80 Zeichen…

August 20th, 2004

Als ich vorgestern in Berlin vor einer Wand mit Edgar-Karten stand, dachte ich erst es wäre ein Scherz! Dort machte eine der Karten Werbung für einen Service namens…

www.mein-demonstrant.de

Einfach per Internet oder SMS eine Meinung einsenden und zack – schon stellt sich jemand vor den Reichstag, um für diese zu demonstrieren.

Das Ganze scheint aber tatsächlich kein Scherz zu sein, sondern eher eine Art Guerilla-Marketing-Aktion für eine Berliner Werbeagentur.

Diese schickt anscheinend wirklich jeden Tag eine arme Sau vor den Reichstag. Die bekommt dort ein Schild mit irgendeinem dummen Spruch in die Hand gedrückt und darf sich damit dann ein bisschen photographieren lassen. Heute sah das z.B. so aus:

Nette Idee. Eigentlich wie geschaffen für einen Hart IV-Ein-Euro-Job. Da es die aber vor dem 1. Januar 2005 nicht gibt, sucht die Agentur zur Zeit dringend Praktikanten…

Ach ja, einen kleinen Haken gibt es bei der Sache noch: länger als 80 Zeichen darf die eigene Meinung leider nicht sein, denn sonst passt sie nicht auf das Schild !

Da trifft es sich ganz gut, dass die heutzutage üblichen politischen Aussagen nicht gerade zu übertriebener Komplexität neigen. Für Sprüche wie…

- Hartz IV find ich blöd
- Refomiert bei den Anderen

oder

- Lieber reich & gesund, als arm & krank

…reichen 80 Zeichen ja dicke aus, oder ? ;-)

Deutschland | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta