Jetzt bloggt auch schon die Tagesschau

July 27th, 2004

Langsam aber sicher scheinen Weblogs zum absoluten Mainstream zu werden. Den aktuellen Beweis dafür findet man ab sofort unter folgender Adresse (via Lummaland):

http://blog.tagesschau.de

Kein Scherz ! Sogar die Tagesschau hat nun ein eigenes Weblog !!

Weitgehend unbemerkt wurde es bereits vor gut 2 Wochen gestartet und wird sich inhaltlich zunächst nur mit dem Wahlkampf in den USA beschäftigen:

Drei US-Korrespondenten der ARD posten ab Mitte Juli regelmäßig ihre Eindrücke vom Wahlkampf aus diesem großen und vielfältigen Land. Und zwar hier, bei blog.tagesschau.de

Sebastian Hesse, Carsten Schmiester und Rainer Sütfeld machen bei diesem Weblog-Projekt mit. Sie werden unter anderem politische Analysen und Hintergründe liefern, um das Geschehen in den USA einzuordnen. Natürlich wird hier in den nächsten Monaten auch Platz sein für Geschichten aus der Provinz und aus den Städten, große und kleine Begebenheiten. Und vielleicht auch einiges, das in der “normalen” Berichterstattung untergehen würde.

Klingt nach einer interessanten Idee, auch wenn leider viele Dinge fehlen, die Weblogs interessant machen – z.B. Kommentare oder Trackbacks. Auch einen RSS-Feed habe ich auf den ersten Blick nicht finden können.

Aber schauen wir mal, wie sich die ganze Sache noch entwickelt…

Die vierte Gewalt | Comments Jump to the top of this page

2 comments on “Jetzt bloggt auch schon die Tagesschau”

  1. 01

    Naja ich weiss wirklich nicht, in den USA gab es erst eine unabhängige Weblogszene bevor die Medien anfingen das ganze ernst zu nehmen , in Deutschland nehmen es erst die Medien ernst…
    wobei die Art wie sie es ernst nehmen echt unterhaltsam ist. Ich finde schon die Zeit Weblogs manchmal fast nicht lesbar, aber das hier ist ja der Abschuss, grauenhaft formatierter Text und der Schreibstil …. keine Ahnung vielleicht hört sich sowas im Fernsehen gut an…

    der_hirsch at July 27th, 2004 around 01:34
    Jump to the top of this page
  2. 02

    moin,

    vielleicht ja von interesse … rss kommt nächste woche, kommentare sollen über das forum realisiert werden:
    http://www.themaastrix.net/index.php?p=14

    gruß marco

    marco at July 27th, 2004 around 02:47
    Jump to the top of this page