Horst Köhler tritt sein Amt an…

July 1st, 2004

Horst Köhler wurde vor wenigen Minuten als 9. Bundespräsident vereidigt und hält gerade seine Antrittsrede. Naja, ein grosser Rhetoriker ist er sicher nicht. Aber was er sagt, ist gar nicht schlecht: z.B. bemängelte er eben, dass schon immer viele gute Idee aus Deutschland kamen, aber häufig erst im Ausland erfolgreich genutzt wurden.

Als Beispiele dafür nannte er die Braunsche Röhre, den Computer von Zuse und… die MP3-Technologie…

Als er daraufhin von vielen Zuhörern im Parlament reichlich verwirrte Blicke erntete, fügte er sichtlich amüsiert hinzu:

“Ich erkläre nach der Sitzung gern jedem hier, was das ist… MP3… das ist was ganz was Modernes…”

Sollten wir tatsächlich seit heute einen Präsidenten haben, der erklären kann, was eine MP3-Datei ist?

Horst Köhler | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta