Immer hereinspaziert…

May 3rd, 2004

Am Samstag war es nun endlich soweit: 10 neue Länder traten der EU bei – und alle freuten sich darüber ganz fürchterlich !?

Eigentlich ja vollkommen zurecht, denn die Erweiterung ist eine Riesenchance. Aber vor lauter Freude ignorieren wir hierzulande anscheinend ein paar offensichtliche Fragen – z.B.:

Wieso sind für uns seit bald anderthalb Jahrzehnten Lethargie und Stagnation in der Ex-DDR selbstverständlich, wenn in den Beitrittsländern zur gleichen Zeit das Wirtschaftswachstum durchschnittlich bei fast 4% liegt ?

Irgendwie scheint man dort etwas richtig zu machen, was hier ziemlich falsch läuft…

Chancen & Perspektiven, Europa, Fakten, Fakten, Fakten, Wirtschaftspolitik | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta