Die Hatz geht munter weiter

April 7th, 2004

Das im Irak gerade die Hölle losbricht, erscheint in den Medien hierzulande nur irgendwo weiter hinten unter Vermischtes. Darum können sie sich nämlich gerade nicht kümmern, denn sie sind viel zu sehr mit ihrem Auftragsmord beschäftigt. Und so beherrscht weiter Ernst Welteke die deutschen Schlagzeilen !?

Alle TV-Sender, Radionachrichten und Print-Medien bringen gleichgeschaltet die Geschichte um den “gierigen Luxus-Banker”, wie BILD ihn seit gestern liebevoll nennt, ganz oben und langsam bekommt man den Eindruck, er hätte sich mit dem Bundesbank-Gold und der Putzfrau nach Südamerika abgesetzt…

Richtig vorn dabei: Spiegel Online, die praktisch im Stundentakt neue Sondermeldungen produzieren, wie z.B. diese hier…

WELTEKE-AFFÄRE: Koalitionspolitiker fordern Machtwort des Kanzlers

Gegen Bundesbank-Chef Welteke sind neue Vorwürfe laut geworden: Angeblich hat er sich nach dem Wiener Opernball einen Kurzurlaub bezahlen lassen. Die Bundesbank dementiert zwar. Inzwischen aber verlangen Mitglieder von SPD und Grünen vom Kanzler, die Affäre mit einem Rauswurf Weltekes zu beenden. (…)

Soweit ist es also inzwischen gekommen: der Spiegel plappert einfach so ein Gerücht aus der BILD nach, ohne es vorher irgendwie zu überprüfen und wertet nebenbei noch das Dementi des Angeschuldigten mit einem “zwar” ab.

Hat sich Welteke wirklich von einer österreichischen Bank zum Opernball einladen lassen ? Wen interessiert das noch, wenn das Gerücht als Nachricht schon ausreicht…

Ach ja, übrigens: gab es da nicht mal eine Affäre rund um einen Ministerpräsidenten, der im Aufsichtsrat eines grossen Unternehmens sass und sich von diesem ganz dick zum Wiener Opernball hat einladen lassen – und zwar alles inklusive ? Vielleicht sollten BILD, Spiegel & Co. das mal recherchieren !?

Infos dazu lassen sich eigentlich recht einfach finden…

Die vierte Gewalt, Intrigantenstadl | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta