Aus die Maut – Bye, Bye Toll Collect

February 18th, 2004

Ende gut, alles gut ? Tja, schön wär’s ! Aber irgendwie hat es in Sachen Troll Collect nun doch nicht zum Happy End gereicht.

Gern hätte die Elite deutscher Grosskonzerne noch ein bisschen an ihrem schrottigen System rumgeschraubt. Aber inzwischen hat sogar Minister Manne die Nase voll. Und so bekommt nun vermutlich der Steuerzahler die bittere Rechnung präsentiert – natürlich, wie das so üblich ist, mit einem Ausdruck tiefsten Bedauerns.

Gross was neues schreiben, braucht man zu diesem Thema allerdings wohl nicht: die seltsamen Dinge, die während der Ausschreibung passiert sind, die dusseligen Juristen auf Regierungsseite und die einfache Lösung aus dem Dilemma – all das ist eigentlich schon hinreichend erwähnt worden. Naja, zumindest eine Menge Fragen diesbezüglich. Ob wir irgendwann auch noch Antworten dazu bekommen ? Wer weiss !?

Aber wer jetzt glaubt, die ganze Sache wäre so traurig, dass wir nichts mehr zu lachen hätten, der kennt dieses vertrauliche Video noch nicht !! Es zeigt Minister Stolpe beim Ausprobieren eines revolutionären Maut-Systems für Fussgänger – zur Zeit aber noch streng geheim…
Kaputt...

…aua ! ;-)

Dosenmaut & anderer Unsinn | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta