Manchmal ist alles so einfach !!

August 27th, 2003

Ja, Wahnsinn – angeblich wird es ja doch noch was mit dem Aufschwung – meint zumindest das Ifo-Institut !! Ganz überraschend und plötzlich ist die Stimmung in diesem Land deutlich gestiegen. Keiner kann sich so genau erklären, wo all der Optimismus auf einmal herkommt. Irgendwas muss anders gewesen sein in den letzten Wochen !?

Denken Sie mal scharf nach – die Antwort ist genau so einfach, wie offensichtlich – Und ? Kommen Sie drauf ??

Na gut, zum einen war das Wetter traumhaft und hat sicher einiges dazu beitragen. Aber der eigentliche Grund ist ein anderer: Das was sich politische Elite in diesem Land nennt, war für knapp 6 Wochen im Urlaub !! Gerd, Franz, Angela und wie sie alle heissen, haben ihrem Volk eine Auszeit gegönnt und über einen Monat darauf verzichtet, ihre Depressionen erzeugende Inkompetenz tagtäglich den Leuten vor Augen zu führen…

…und was ist das Ergebnis: der Aufschwung kommt in Gang !!!

Was wäre wohl, wenn wir unserer gesamten politischen Klasse ein oder zwei Sabat-Jahre schenken – z.B. auf Madagaskar, der Insel, auf der der Pfeffer wächst – und uns die Kontrolle über unser Land zurückholen würden ? Vollbeschäftigung, Haushaltsüberschüsse, Weltfrieden ??

Naja, vielleicht nicht ganz. Aber wer weiss – es käme auf den Versuch an…

Blanker Zynismus, Chancen & Perspektiven, Rotgrün regiert | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta