Ahnungslose Regierung sucht unwissende Experten ?

December 4th, 2002

Mit seiner am Wochenende verkündeten Meinung zum Thema Rentenreform steht Olaf wohl nicht allein da. Wie die FTD heute berichtet, lehnen immer mehr Mitglieder der SPD-Fraktion im Bundestag die Rürup-Kommission und irgendwelche Reformen grundsätzlich ab. Besonders bemerkenswert ist dabei die Meinung des SPD-Abgeordneten Rüdiger Veit zu Reformvorschlägen einzelner Kommissionsmitglieder:

“Ich finde das unsäglich – die sollen ihr Amt zurückgeben, wenn sie jetzt schon wissen, was richtig ist.”
Da beruft eine Regierung eine Kommission aus Experten ein und findet es dann irgendwie unfair, dass diese Experten nicht genauso ahnungslos sind, wie sie selbst!? Fachliche Qualifikation und Sachkenntnis scheint sich unter RotGrün immer mehr zu einem klaren Ausschlusskriterium zu entwickeln…

Reformversuche, Rotgrün regiert | Comments Jump to the top of this page

Comments are closed.

“… alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.” – Art. 20,2 GG

Blogroll

Meta